SZ + Döbeln
Merken

Verein Sternwarte hofft auf komplette Saison

Das vergangene Jahr ist erneut von Einschränkungen bestimmt gewesen. An der Spitze des Vereins hat es einen Wechsel gegeben.

Von Sylvia Jentzsch & Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rico Raudzus (links), der hier Besuchern das Sonnenteleskop der Sternwarte zeigt, ist zum neuen Vorsitzenden des Vereins Sternwarte Hartha gewählt worden.
Rico Raudzus (links), der hier Besuchern das Sonnenteleskop der Sternwarte zeigt, ist zum neuen Vorsitzenden des Vereins Sternwarte Hartha gewählt worden. © Dietmar Thomas

Hartha. Gern erinnern sich die Mitglieder des Vereins der Harthaer Sternwarte an den Tag der Astronomie Mitte Oktober vergangenen Jahres. „Da herrschte endlich mal wieder Leben in den Gemäuern“, sagte Hans-Dieter Köhler, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit im Verein.

Ihre Angebote werden geladen...