SZ + Döbeln
Merken

Tempo runter auf A14-Umleitung

Das Landratsamt hat auf den enorm gestiegenen Verkehr auf der S34 reagiert. Im Vorfeld hatten sich Eltern aus Naundorf besorgt gezeigt. Dort gilt jetzt 30 – und zwar bis November.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Ortslage Naundorf dürfen in der Woche nur noch 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden. Das dient der Sicherheit der Schulkinder, die gerade mit einem viel höheren Verkehrsaufkommen zurechtkommen müssen.
In der Ortslage Naundorf dürfen in der Woche nur noch 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden. Das dient der Sicherheit der Schulkinder, die gerade mit einem viel höheren Verkehrsaufkommen zurechtkommen müssen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Wer regelmäßig auf der Straße zwischen Leisnig und Döbeln (S34) unterwegs ist, der hat sie mit Sicherheit bemerkt: die verschiedenen Tempolimits. In Naundorf zum Beispiel dürfen in der Woche auch innerorts höchstens 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden, und das hat seinen Grund.

Ihre Angebote werden geladen...