SZ + Döbeln
Merken

Bald mehr Messtafeln in Waldheim?

Viele Einwohner der Ortsteile wünschen sich Tempo 30 auf ihren Durchfahrtstraßen. Die Stadt Waldheim setzt auf ein anderes Mittel.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Ortsdurchfahrt Meinsberg gibt es schon zwei kurze Abschnitte mit Tempo 30, eine davon an der Einmündung zum neuen Wohngebiet Sonnenhufe 2. Anwohner wünschen sich eine durchgehende Geschwindigkeitsbegrenzung.
Auf der Ortsdurchfahrt Meinsberg gibt es schon zwei kurze Abschnitte mit Tempo 30, eine davon an der Einmündung zum neuen Wohngebiet Sonnenhufe 2. Anwohner wünschen sich eine durchgehende Geschwindigkeitsbegrenzung. © Dietmar Thomas

Waldheim. Auf vielen Ortsdurchfahrten rund um Waldheim wird offenbar schneller gefahren als erlaubt. Darauf lässt sich nach Auswertung der Einwohnerversammlungen schließen, die die Stadtverwaltung im November angeboten hat. Dabei hatten sich in Meinsberg, Massanei, Neumilkau und Schönberg die Anwohner eine Geschwindigkeitsreduzierung möglichst auf 30 Kilometer pro Stunde auf ihren Dorfstraßen gewünscht.

Ihre Angebote werden geladen...