Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Breitband-Firma arbeitet in Roßwein die Mängelliste ab

Der Breitbandausbau ist ein Thema, das die Roßweiner Stadträte immer wieder ansprechen. Dafür sorgen vor allem Probleme.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem die Leerrohre für den Breitbandausbau in Roßwein verlegt wurden, sind stellenweise nicht wieder verschlossene Abschnitte zurückgeblieben.
Nachdem die Leerrohre für den Breitbandausbau in Roßwein verlegt wurden, sind stellenweise nicht wieder verschlossene Abschnitte zurückgeblieben. © Archivfoto: Elke Braun

Roßwein. Enrico Korth, beratendes Mitglied im Technischen Ausschuss, wollte bei der Sitzung am Donnerstag von der Verwaltung wissen, wie es an verschiedenen Stellen weitergeht. Korth wundert sich, dass es mit Bauzäunen oder Baken abgesperrte, teils offene Gräben, aber kaum Bautätigkeit gibt.

Ihre Angebote werden geladen...