SZ + Döbeln
Merken

Brücke über Bahnstrecke gesperrt: So gravierend sind die Folgen

Auch wenn die Brücke zwischen Redemitz und Gadewitz über die Bahnstrecke Chemnitz-Riesa klein ist, so hat deren komplette Sperrung große Auswirkungen. Und es kommt noch schlimmer.

Von Sylvia Jentzsch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstag vergangener Woche konnten noch alle die Brücke zwischen Redemitz und Gadewitz benutzen. Ab Montag ist sie sogar für Radfahrer und Fußgänger gesperrt.
Am Donnerstag vergangener Woche konnten noch alle die Brücke zwischen Redemitz und Gadewitz benutzen. Ab Montag ist sie sogar für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. © SZ/DIetmar Thomas

Großweitzschen/Gadewitz/Redemitz. Die Brücke zwischen Redemitz und Gadewitz ist seit Montag dicht. Das haben die Anwohner der beiden Großweitzschener Ortsteile schon einmal im Jahr 2010 erlebt.

Ihre Angebote werden geladen...