SZ + Döbeln
Merken

Planungen für B169 schon seit 2006

Das Straßenbauamt wollte das Grundstück im Jahr 2011 kaufen. Es kam zu keiner Einigung mit der Eigentümerin, sagt das Amt.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für die Anwohner in Heyda bringen die rund 10.500 Fahrzeuge pro Tag eine enorme Belastung durch Lärm und Abgase mit sich. Deshalb soll die B169 in diesem Bereich verlegt werden.
Für die Anwohner in Heyda bringen die rund 10.500 Fahrzeuge pro Tag eine enorme Belastung durch Lärm und Abgase mit sich. Deshalb soll die B169 in diesem Bereich verlegt werden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) kann die Aufregung von Susanne Dick und Jochen Mismahl nicht verstehen. Möglicherweise verliert die Familie in Neuebersbach ihr Haus und ihr Grundstück, wenn die Ortsumgehung von Heyda gebaut wird.

Ihre Angebote werden geladen...