SZ + Döbeln
Merken

Förderstopp: Wo in der Region Döbeln der Straßenbau klemmt

Mittelsachsen kann nicht alle geplanten Projekte umsetzen. Das ausfallende Fördergeld zu kompensieren, ist nicht in jedem Fall möglich.

Von Cathrin Reichelt
 0 Min.
Teilen
Folgen
Vor der eigentlichen Sanierung der Kreisstraße in Noschkowitz ist eine neue Regenwasserleitung für die Straßenentwässerung gebaut worden.
Vor der eigentlichen Sanierung der Kreisstraße in Noschkowitz ist eine neue Regenwasserleitung für die Straßenentwässerung gebaut worden. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Als heißes Thema bezeichnet Landrat Matthias Damm (CDU) die Sanierung der Kreisstraßen. „Als Landkreis können wir unser Kreisstraßennetz nicht allein mit Eigenmitteln sanieren, wir benötigen dafür Fördermittel. Leider hat sich die Situation nicht verbessert“, so Damm im Kreistag.

Ihre Angebote werden geladen...