SZ + Döbeln
Merken

Greifvögel müssen auf "Hochsitz" verzichten

Wo sind die Holzstangen an der neu ausgebauten Staatsstraße zwischen Hartha und Leisnig abgeblieben? Diese Frage treibt Ruth Peisz aus Queckhain um.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Solche Sitzstangen für Greifvögel sind an der S36 zwischen Hartha und Leisnig zurückgebaut worden, an der S31 gibt es sie noch.
Solche Sitzstangen für Greifvögel sind an der S36 zwischen Hartha und Leisnig zurückgebaut worden, an der S31 gibt es sie noch. © Dietmar Thomas

Leisnig. Ruth Peisz hat einen kritischen Blick. Sie sieht häufig, was anderen gar nicht auffallen würde. Seit längerer Zeit schon wundert sie sich darüber, dass entlang der neu ausgebauten S36 die nach der Fertigstellung der Straße aufgestellten Sitzstangen für Greifvögel fehlen.

Ihre Angebote werden geladen...