SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Neuer Radweg-Rastplatz eingeweiht

Der neue Pausenort liegt direkt in Sichtweite des ehemaligen Bahnhofes der Stadt. Er ist Teil eines neuen Rundwanderweges des Heimatvereins.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Silke Weise (rechts) vertritt den Heimatverein bei der Einweihung des neuen Rastplatzes. Er hat das Projekt mit begleitet und hat noch mehr vor.
Silke Weise (rechts) vertritt den Heimatverein bei der Einweihung des neuen Rastplatzes. Er hat das Projekt mit begleitet und hat noch mehr vor. © Dietmar Thomas

Hartha. Nutzbar ist er schon etwas länger. Richtig eingeweiht wurde der neue Rastplatz am Radweg Waldheim-Rochlitz am vergangenen Freitag. Direkt neben dem ehemaligen Bahnhofsgebäude können sich Radfahrer nun bei ihrer Tour ausruhen. Doch nicht nur Radfahrer sollen vom neuen Ort zum Verweilen profitieren, auch Touristen zu Fuß.

Ihre Angebote werden geladen...