SZ + Döbeln
Merken

Kriebstein hat bald eine Buckelpiste weniger

Schon lange beklagen die Erlebacher den schlechten Zustand der Straße durch den Ort. Jetzt lässt sie der Landkreis erneuern. Was das kostet und wann es los geht.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ortsdurchfahrt Erlebach gleicht einer Buckelpiste. Wenn alles gut läuft, soll die aber bald der Vergangenheit angehören. Der Landkreis will die Kreisstraße voraussichtlich ab April erneuern lassen.
Die Ortsdurchfahrt Erlebach gleicht einer Buckelpiste. Wenn alles gut läuft, soll die aber bald der Vergangenheit angehören. Der Landkreis will die Kreisstraße voraussichtlich ab April erneuern lassen. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Im Kriebsteiner Ortsteil Erlebach rollen bald Baumaschinen an. Das wird die Anwohner freuen. Denn nach Jahren des Wartens soll die Buckelpiste auf der Kreisstraße K 8212 nun endlich verschwinden.

Ihre Angebote werden geladen...