SZ + Update Döbeln
Merken

Endlich: Kriebsteiner Burgberg wird entschärft

Die Landesdirektion Sachsen genehmigt den Ausbau von Sachsens steilster Straße: dem Burgberg in Kriebstein. Die Veränderungen sind beträchtlich.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Kriebsteiner Burgberg wird doch noch entschärft. Die Landesdirektion hat jetzt den Ausbau genehmigt.
Der Kriebsteiner Burgberg wird doch noch entschärft. Die Landesdirektion hat jetzt den Ausbau genehmigt. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Die Hoffnung tendierte bei vielen schon gegen Null. Aber, was lange währt, wird doch noch gut. Erst in der vergangenen Woche hatten die Kreisräte die Prioritätenliste für den Straßenbau in Mittelsachsen beschlossen. Auf Platz 1 der Bau des Burgbergs in Kriebstein. Die Voraussetzung: der Abschluss des Planfeststellungsverfahrens bei der Landesdirektion Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...