SZ + Döbeln
Merken

Radweg entlang der S44 hat oberste Priorität

290 Interessierte haben sich an der Umfrage zum Radwegenetz der Stadt Leisnig beteiligt. Das Ergebnis ist nicht überraschend, aber wichtig für Fördergeld.

Von Sylvia Jentzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Schon lange fordern die Leisniger einen Radweg an der viel befahrenen S44 von der Kreuzung am Gewerbegebiet bis Brösen und dann in Richtung Colditz.
Schon lange fordern die Leisniger einen Radweg an der viel befahrenen S44 von der Kreuzung am Gewerbegebiet bis Brösen und dann in Richtung Colditz. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Stadt will die Voraussetzung schaffen, damit mehr Einwohner und Touristen bequemer als bisher mit dem Rad unterwegs sein können – und vor allem sicherer. Dafür sollen in den nächsten Jahren rund 5,5 Millionen Euro ins Radwegenetz in und um Leisnig fließen.

Ihre Angebote werden geladen...