SZ + Döbeln
Merken

Mehr Geld für Bahnstrecke Döbeln-Meißen

Drei Landtags-Fraktionen bringen einen entsprechenden Antrag ein. Der findet eine Mehrheit. Aber noch fehlt ein Beschluss.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Für die Reaktivierung der Strecke Döbeln-Nossen-Meißen soll der Freistaat mehr Geld zur Verfügung stellen.
Für die Reaktivierung der Strecke Döbeln-Nossen-Meißen soll der Freistaat mehr Geld zur Verfügung stellen. © Jens Christian Giese

Dresden/Döbeln/Meißen. Vor knapp zwei Wochen hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Henning Homann bei einer Bürgerversammlung zur Reaktivierung der Bahnstrecke Döbeln-Dresden im Döbelner Ostbahnhof Zuversicht verbreitet und diese gleichermaßen gedämpft. Für die Modernisierung und damit Wiederbelebung der Strecke sind bereits einige Schritte erfolgt, aber es fehlt vor allem eins: Geld.

Ihre Angebote werden geladen...