SZ + Döbeln
Merken

Ostrau will mehr Fahrer „erziehen“

Bald gibt es in zwei Ortsteilen neue Geräte zur Geschwindigkeitsmessung. Der Bürgermeister kann sich aber auch einen Blitzer vorstellen.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Geschwindigkeitstafeln am Ostrauer Kirchberg hat laut dem Bürgermeister bereits einen positiven Effekt gehabt. Zwei weitere wurden nun für die Ortsteile Lützschera und Rittmitz gekauft.
Diese Geschwindigkeitstafeln am Ostrauer Kirchberg hat laut dem Bürgermeister bereits einen positiven Effekt gehabt. Zwei weitere wurden nun für die Ortsteile Lützschera und Rittmitz gekauft. © Archiv/Erik-Holm Langhof

Ostrau. Sie sollen helfen, Raser vor allem an gefährlichen Straßenabschnitten zu bremsen: Tempotafeln. In der Gemeinde Ostrau gibt es von ihnen bereits drei Stück. Nun hat der Gemeinderat dem Kauf zwei weiterer Geschwindigkeitstafeln zugestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...