SZ + Döbeln
Merken

Sanierungsstau auf Mittelsachsens Straßen

Der Landkreis muss sich nicht nur um seine eigenen Straßen kümmern. Und seit vier Jahren gibt es fast kein Fördergeld mehr, dafür aber Bauvorgaben.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn der Winter noch weit entfernt ist, achten der Leiter der Straßenmeisterei Brand-Erbisdorf Ronny Molzow (links) und Dirk Schlimper, Referatsleiter Straßenbetriebsdienst darauf, dass die Geräte wie die Seitenschneeschleuder gewartet sind.
Auch wenn der Winter noch weit entfernt ist, achten der Leiter der Straßenmeisterei Brand-Erbisdorf Ronny Molzow (links) und Dirk Schlimper, Referatsleiter Straßenbetriebsdienst darauf, dass die Geräte wie die Seitenschneeschleuder gewartet sind. © Cathrin Reichelt

Mittelsachsen. Der Ausbau des Kriebsteiner Burgberges – und damit der steilsten Straße Sachsens – ist schon seit vielen Jahren geplant, aber immer noch nicht in greifbarer Nähe. Derzeit läuft das Planfeststellungsverfahren.

Ihre Angebote werden geladen...