SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen: 18 Straßen müssen geflickt werden

Im Altkreis Döbeln stehen vier Fahrbahnen auf dem Plan des Landkreises - unter anderem die B169. Die Lösung ist aber noch nicht endgültig.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Straßenabschnitt zwischen dem Krematorium in Döbeln und der B 169 gehört zu den schlechtesten in der Region. Jetzt sollen die Schlaglöcher dort wieder geflickt werden.
Der Straßenabschnitt zwischen dem Krematorium in Döbeln und der B 169 gehört zu den schlechtesten in der Region. Jetzt sollen die Schlaglöcher dort wieder geflickt werden. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Mit den höheren Temperaturen taut auch der Boden auf und die Straßenschäden werden in Mittelsachsen sichtbar. „Wir gehen aufgrund des intensiveren Winters von mehr Schäden im Vergleich zum vergangenen Jahr aus“, erklärt der Leiter des Referates Straßenbetriebsdienstes und Bauwerksverwaltung Dirk Schlimper.

Ihre Angebote werden geladen...