SZ + Döbeln
Merken

Wann wird der Radweg endlich fertig?

Nach zehn Jahren ist die Trasse zwischen Waldheim und Rochlitz immer noch nicht ganz fertig. Radler sind stinksauer, die Bürgermeister machtlos.

Von Erik-Holm Langhof
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ingo Stroh (77) aus Waldheim ist viel mit dem Rad unterwegs. Gern würde er von Waldheim bis Rochlitz durchfahren. Doch in Hartha ist Schluss mit der geplanten Strecke. Nach Asphalt folgt dann eine zugewachsene, alte Bahntrasse (Hintergrund).
Ingo Stroh (77) aus Waldheim ist viel mit dem Rad unterwegs. Gern würde er von Waldheim bis Rochlitz durchfahren. Doch in Hartha ist Schluss mit der geplanten Strecke. Nach Asphalt folgt dann eine zugewachsene, alte Bahntrasse (Hintergrund). © Erik-Holm Langhof

Waldheim/Hartha/Geringswalde. Ingo Stroh ist sauer. Sauer auf das Landesamt, sauer auf die Radweg-Gegner, sauer darauf, dass der Radweg aus seinem Wohnort Waldheim auch nach zehn Jahren nicht komplett bis Rochlitz fertiggestellt ist. Gern würde der 77-jährige Rentner einmal die knapp 20 Kilometer lange Radtour durchfahren, doch kurz hinter Hartha ist schon Schluss mit dem asphaltierten Stück.

Ihre Angebote werden geladen...