SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: Züge rollen wieder – mit Einschränkungen

Nach dem Warnstreik verkehren die Züge auf den Linien der RB45 und RB110 wieder. Trotzdem müssen die Fahrgäste unterwegs umsteigen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Warnstreik fahren die Züge der Mitteldeutschen Regiobahn wieder. Trotzdem gibt es noch Einschränkungen.
Nach dem Warnstreik fahren die Züge der Mitteldeutschen Regiobahn wieder. Trotzdem gibt es noch Einschränkungen. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Rund 15 Stunden ist auf den Strecken der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) kein Zug gefahren. Grund war der Warnstreik, zu dem Verdi und EVG aufgerufen und dem sich die Fahrdienstleiter angeschlossen hatten. Seit Montagnachmittag rollt der Schienenverkehr wieder. Allerdings müssen sich die Fahrgäste laut MRB weiterhin auf Verspätungen einstellen.

Ihre Angebote werden geladen...