SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner Ordnungshüter jetzt mit dem E-Bike unterwegs

Mit den neuen Fahrzeugen soll es flotter gehen als zu Fuß. Aber das ist nur einer von mehreren Vorteilen. Auch mehr Bürgernähe soll auf diese Weise möglich sein.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Roßweiner Ordnungsamt in Person von Antje Münch, Kristina Gebhardt und Bettina Mammitzsch (v. l., es fehlt Tanita Volkert) ist jetzt mit E-Bikes unterwegs. Die Kommune hat zwei dieser umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel angeschafft.
Das Roßweiner Ordnungsamt in Person von Antje Münch, Kristina Gebhardt und Bettina Mammitzsch (v. l., es fehlt Tanita Volkert) ist jetzt mit E-Bikes unterwegs. Die Kommune hat zwei dieser umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel angeschafft. © Lars Halbauer

Roßwein. Der gestrige Donnerstag ist nicht nur der erste Arbeitstag für den neuen Roßweiner Bürgermeister Hubert Paßehr (CDU) gewesen. An diesem Tag ist in der Stadt Roßwein auch der Fuhrpark erweitert worden – um zwei E-Bikes, die jetzt für das vierköpfige Team des Ordnungsamtes unter Leitung von Kristina Gebhardt zur Verfügung stehen.

Ihre Angebote werden geladen...