Döbeln
Merken

Straßen in Waldheim und Roßwein gesperrt

Ab nächster Woche müssen sich Kraftfahrer auf Umleitungen einstellen und mehr Zeit einplanen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Gleisberg bei Roßwein sowie in Waldheim werden ab Montag Straßen wegen Tiefbauarbeiten gesperrt.
In Gleisberg bei Roßwein sowie in Waldheim werden ab Montag Straßen wegen Tiefbauarbeiten gesperrt. © dpa

Roßwein/Waldheim. Die Firma Walter Straßenbau richtet auf dem Schulweg im Roßweiner Ortsteil Gleisberg eine Baustelle ein. Deshalb kommt es dort ab kommendem Montag, 14. Juni, bis voraussichtlich 2. Juli zu einer Vollsperrung, teilt die Stadtverwaltung Roßwein mit.

„Es handelt sich hierbei um einen kleinen Abschnitt, die Zufahrt bis zur Baustelle ist von beiden Seiten aus möglich, aber keine Durchfahrt“, detailliert Kristina Gebhardt vom Bau- und Ordnungsamt.

Hohe Straße in Waldheim nicht befahrbar

Und noch eine zweite Sperrung betrifft den Ortsteil Gleisberg, dann allerdings die Straße Am Sportplatz. Dort ist vom 15 bis 25. Juni kein Durchkommen für Fahrzeuge aller Art. "Grund hierfür ist eine Verlegung von Medien durch die Firma TKRS Mittelsachsen", erklärt Kristina Gebhardt.

Auch in Waldheim macht sich eine Straßensperrung nötig. Diese betrifft die Hohe Straße. Ab Montag müssen Kraftfahrer dort eine Umleitung in Kauf nehmen. Das ist für voraussichtlich anderthalb Wochen bis zum 23. Juni notwendig. Wie die Stadtverwaltung Waldheim mitteilt, sind Kanalbauarbeiten Grund für die Einschränkungen.