SZ + Döbeln
Merken

Strichellinien machen Staatsstraße bei Döbeln schmaler

Auf der S 32 bei Pommlitz wird eine neue Art der Markierung eingesetzt. Warum sie für mehr Sicherheit sorgt.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Pommlitz und Autobahnbrücke ist die Staatsstraße 32 mit einer neuen Fahrbahn versehen worden. Die Markierungen wurden aufgebracht, jetzt fehlt noch die Beschilderung.
Zwischen Pommlitz und Autobahnbrücke ist die Staatsstraße 32 mit einer neuen Fahrbahn versehen worden. Die Markierungen wurden aufgebracht, jetzt fehlt noch die Beschilderung. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Seit April hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) die Staatsstraße 32 zwischen Pommlitz und Simselwitz sanieren lassen. Die Schwarzdecke ist eingebaut und die Markierung ist aufgebracht – und sie dürfte die Mehrheit der Autofahrer erst einmal irritieren.

Ihre Angebote werden geladen...