Döbeln
Merken

Weitere Baustellen auf der A14

Am 16. September sowie in der letzten Woche des Monats wird es auf der A14 zwischen Nossen und Leipzig noch einmal eng. Es stehen Sperrungen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Baustellen auf der A14 können in den kommenden Wochen zu Staus und stockendem Verkehr führen.
Mehrere Baustellen auf der A14 können in den kommenden Wochen zu Staus und stockendem Verkehr führen. © Symbolfoto: Jan Woitas/ZB/dpa

Döbeln/Leipzig. Während bereits in dieser Woche zwischen Döbeln-Nord und Leisnig durch die Autobahn GmbH Arbeiten durchgeführt wurden, gibt es nun eine weitere Baustellenankündigung für die kommenden Wochen.

Wie der Sprecher der Autobahn GmbH Tino Möhring mitteilt, werden am Donnerstag, 16. September auf der A14-Richtungsfahrbahn Leipzig zwischen den Anschlussstellen Nossen-Nord und Döbeln-Nord "Sonden für die Temperatur- und Wettererkennung" eingebaut. Dazu werde es nötig sein, einzelne Fahrstreifen zu sperren, so Möhring weiter. Der Verkehr wird jeweils auf einem Fahrstreifen an den Baustellen vorbeigeführt.

Stau und stockender Verkehr auf der A14 möglich

Vom 27. bis 30. September kommt es dann auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Kleinpösna und Schkeuditz zu Prüfungsarbeiten an Brücken. "Dazu werden einzelne Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr wird jeweils zweistreifig an den Baustellen vorbeigeführt", so der Sprecher weiter.

Vor allem in den Hauptverkehrszeiten kann es dann zu Verkehrsbehinderungen, stockendem Verkehr sowie Stau kommen.