SZ + Döbeln
Merken

„Uns wird die Existenz genommen“

Ein Grundstück an der B169 soll der Ortsumgehung Heyda bei Waldheim weichen. Das erfahren die Betroffenen durch Zufall.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Dick und Jochen Mismahl vor ihrem Heim, das sie Stück für Stück ausgebaut haben. Nun könnten sie es wegen der Verlegung der B 169 östlich von Heyda verlieren.
Susanne Dick und Jochen Mismahl vor ihrem Heim, das sie Stück für Stück ausgebaut haben. Nun könnten sie es wegen der Verlegung der B 169 östlich von Heyda verlieren. © Dietmar Thomas

Waldheim. Die Nachricht hat sie kalt erwischt und sie können es immer noch nicht fassen. Susanne Dick und Jochen Mismahl verlieren wahrscheinlich ihr Haus und das Grundstück an der B 169. So sieht es zumindest die Planung für die Ortsumgehung Heyda vor.

Ihre Angebote werden geladen...