SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Kanalbau zwischen Kaufland und Radweg startet im Herbst

Die Waldheimer Hauptstraße in ist eine der schlechtesten der Stadt. Noch in diesem Jahr soll die umfassende Sanierung starten. Was alles geplant ist.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für den Bau des Mischwasserkanals  zwischen Kaufland-Kreuzung und Leipziger Häusern hat der Abwasserzweckverband „Untere Zschopau“ die Ausführungsplanung angeschoben.
Für den Bau des Mischwasserkanals zwischen Kaufland-Kreuzung und Leipziger Häusern hat der Abwasserzweckverband „Untere Zschopau“ die Ausführungsplanung angeschoben. © Archiv: Lutz Weidler

Waldheim. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel. Nach dem Winter bilden sich große Schlaglöcher auf der Hauptstraße zwischen Kaufland-Kreuzung und dem Ortseingang Hartha. Jahrelang waren die Löcher immer nur notdürftig geflickt worden.

Ihre Angebote werden geladen...