SZ + Döbeln
Merken

Wird die neue Seifersdorfer Straße zur Rennstrecke?

Eltern befürchten das und machen sich Sorgen um die Sicherheit der Kinder im Roßweiner Ortsteil Seifersdorf. Was Bürgermeister Hubert Paßehr (CDU) dazu sagt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Neuseifersdorf und Seifersdorf hat Mittelsachsen die Kreisstraße in Ordnung bringen lassen. Anwohner am Ende der Ausbaustrecke befürchten nun, dass einige Kraftfahrer nun auch flott weiter durch die Ortschaften fahren.
Zwischen Neuseifersdorf und Seifersdorf hat Mittelsachsen die Kreisstraße in Ordnung bringen lassen. Anwohner am Ende der Ausbaustrecke befürchten nun, dass einige Kraftfahrer nun auch flott weiter durch die Ortschaften fahren. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein/Seifersdorf. Bis Ende Juni zwar zwischen Seifersdorf und Neuseifersdorf eine Vollsperrung angekündigt. Die hat sich schon Wochen vorher erledigt – der Straßenbau ist bewältigt.

Ihre Angebote werden geladen...