SZ + Döbeln
Merken

Wo man in Döbeln laden kann

Die Zahl der E-Autos ist in zwei Jahren deutlich gewachsen. In Döbeln gibt es eine ganze Reihe öffentlicher Ladesäulen. An einigen gibt es Strom kostenlos.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Ladesäule der Stadtwerke am Penny-Markt in Döbeln Ost war eine der ersten, die in Döbeln installiert wurden. Hier können Fahrzeuge mit 22 Kilowatt Leistung geladen werden.
Die Ladesäule der Stadtwerke am Penny-Markt in Döbeln Ost war eine der ersten, die in Döbeln installiert wurden. Hier können Fahrzeuge mit 22 Kilowatt Leistung geladen werden. © Jens Hoyer

Döbeln. Jörg Lippert ist nicht nur Chef der Döbelner Pferdebahner, sondern auch begeisterter E-Auto-Fahrer. Wenn mittlerweile auch mit Abstrichen bei der Begeisterung. Denn nach mehr als drei Jahren Fahrpraxis mit einem E-Golf ist die Euphorie teilweise auch Ernüchterung gewichen. Vor allem wegen der Ladeinfrastruktur. Langstrecken fährt der Leisniger gar nicht mehr mit seinem E-Golf, „Das habe ich völlig gestrichen.“

Ihre Angebote werden geladen...