SZ + Döbeln
Merken

Zitterpartie um Pyramide in Waldheim

Der große Adventsschmuck ist an diesem Dienstagmorgen von der Tischlerlei Wolff im Gewerbegebiet auf den Marktplatz geschafft worden. Weshalb dafür ein ungewöhnlich großer Aufwand und Daumen drücken notwendig waren.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einiger Verspätung aus berechtigtem Grund ist die jetzt komplett restaurierte Waldheimer Pyramide am Dienstagmorgen auf dem Obermarkt angekommen. Der Transport war eine Zitterpartie.
Mit einiger Verspätung aus berechtigtem Grund ist die jetzt komplett restaurierte Waldheimer Pyramide am Dienstagmorgen auf dem Obermarkt angekommen. Der Transport war eine Zitterpartie. © Dietmar Thomas

Waldheim. Sie ist endlich auf dem Marktplatz eingetroffen - die große Waldheimer Pyramide. Am Dienstagmorgen ist das komplett modernisierte Gestell aufgebaut worden. Im Laufe des Tages haben die Mitarbeiter des Bauhofes die Drehteller mit den Figuren sowie den Flügeln ausgestattet. Die Figuren waren bereits vor zwei Jahren zur "Kur".

Ihre Angebote werden geladen...