SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Zu schnell durch Röda und Naunhof?

Die Anwohner der zwei Ortsteile wünschen sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung. In einem sollte das klappen, im anderen könnte es schwierig werden.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Naunhof bei Leisnig gibt es schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Lastwagen. Einige Einwohner wünschen sich diese Reglementierung für alle Fahrzeuge.
In Naunhof bei Leisnig gibt es schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Lastwagen. Einige Einwohner wünschen sich diese Reglementierung für alle Fahrzeuge. © Foto: Lutz Weidler

Leisnig. Röda ist einer der kleinsten Leisniger Ortsteile. Und trotzdem haben einige Anwohner das Gefühl, dass dort zu schnell gefahren wird. Deshalb gab es unlängst die Anfrage an die Bauverwaltung der Stadt Leisnig, ob in Röda eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...