SZ + Döbeln
Merken

Zwei Brücken der B 169 in Döbeln sind abrissreif

Laster müssen über die Muldenbrücke langsam fahren und 70 Meter Abstand halten. Das bleibt so, bis es eine Lösung für das Problem gibt.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Brücke über die Mulde ist in den 1960-er Jahren mit dem Ausbau der Fernverkehrsstraße 169 errichtet worden. Jetzt ist sie ein Abrisskandidat. Wann sie neu gebaut wird, ist noch nicht klar.
Die Brücke über die Mulde ist in den 1960-er Jahren mit dem Ausbau der Fernverkehrsstraße 169 errichtet worden. Jetzt ist sie ein Abrisskandidat. Wann sie neu gebaut wird, ist noch nicht klar. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Der Zustand der B 169 ist über weite Strecken ärgerlich. Der Ausbau zwischen Autobahn und Riesa stockt. Und auch auf der Altbaustrecke tun sich neue Baustellen auf.

Ihre Angebote werden geladen...