SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Bettenhaus wird abgerissen

Zuletzt diente das marode Haus neben dem Lindenhof nur noch den Waschbären als Unterschlupf. Früher sah das noch ganz anders aus.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Bettenhaus am Lindenhof an der Mittweidaer Straße in Waldheim soll abgerissen werden. Bis Ende 1994 übernachteten dort noch die Teilnehmer von Schulungsseminaren der Post. Seitdem steht es leer.
Das ehemalige Bettenhaus am Lindenhof an der Mittweidaer Straße in Waldheim soll abgerissen werden. Bis Ende 1994 übernachteten dort noch die Teilnehmer von Schulungsseminaren der Post. Seitdem steht es leer. © Dietmar Thomas

Waldheim. Grau und trist steht der typische DDR-Bau an Waldheims Mittweidaer Straße direkt neben dem Lindenhof. Die Dachrinne ist nicht mehr richtig fest und hängt schon halb herunter. Im Mauerwerk befinden sich tiefe Risse. Zu retten ist das Haus nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...