SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer lieben ihren Frischemarkt

Nach langer Zeit ist wieder etwas Leben in die Innenstadt eingezogen. Der Markt soll nun jeden Monat zum Kauf einladen.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frisch gegrillt geht immer. Die Auftragsgriller haben Roster, Burger und andere Leckereien zum Mitnehmen zubereitet. Eddie und Frido lassen es sich schmecken.
Frisch gegrillt geht immer. Die Auftragsgriller haben Roster, Burger und andere Leckereien zum Mitnehmen zubereitet. Eddie und Frido lassen es sich schmecken. © Lars Halbauer

Waldheim. Schon um 7.30 Uhr am Sonnabend begann in Waldheim ein ungewohntes Treiben. Verkaufstrailer rückten an, eine kleine Bühne wurde hergerichtet, Waren wurden in die Auslagen gepackt. Das alles für den ersten Waldheimer Frischemarkt. Mit viel Mühe haben die Stadt Waldheim und Veranstaltungsmanager Nino Richter die Idee eines Marktes zum Bummeln und Einkaufen aus der Wiege gehoben.16 Händler aus der Region präsentierten ihre Waren und luden zum Einkaufen ein. Das Wetter hielt sich wacker, die Gäste kamen schon in den frühen Morgenstunden reichlich. Um 10 Uhr eröffnete Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) gemeinsam mit Roman Petters, Chef des Gewerbevereins, den Markt.

Ihre Angebote werden geladen...