SZ + Döbeln
Merken

Wann geht’s endlich los mit dem Radwegbau nach Gebersbach?

Insgesamt 20 Jahre sind seit den ersten Planungen vergangen. Die Pläne für den Bauablauf stehen. Der Starttermin aber nicht.

Von Elke Braun
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für Radfahrer ist der Weg zwischen Waldheim und Gebersbach gefährlich. Schon seit 20 Jahren kämpfen die Waldheimer deshalb um einen Radweg. Der soll nun endlich gebaut werden. Aber wann geht es los?
Für Radfahrer ist der Weg zwischen Waldheim und Gebersbach gefährlich. Schon seit 20 Jahren kämpfen die Waldheimer deshalb um einen Radweg. Der soll nun endlich gebaut werden. Aber wann geht es los? © Dietmar Thomas

Waldheim. Wohl kaum ein Bauvorhaben beschäftigt die Waldheimer schon seit so langer Zeit wie der geplante Radweg von Waldheim nach Gebersbach entlang der Staatsstraße S32. Mittlerweile sind 20 Jahre seit den ersten Planungen vergangen. Doch nun rückt der Baustart in greifbare Nähe. Das Planfeststellungsverfahren – eine wichtige Hürde – ist abgeschlossen. Aber wann rollen nun endlich die ersten Baumaschinen an?

Ihre Angebote werden geladen...