SZ + Döbeln
Merken

Warum sich der neue Harthaer Rasen so lange geziert hat

Das Grün im Stadion an der Wiesenstraße sprießt schon seit einem Jahr. Doch erst seit Kurzem kann die Spielfläche wieder genutzt werden.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Günter Roßberg (links), Leiter des Kultur- und Sportbetriebes, und Platzwart René Greif im vergangenen Jahr bei der Begutachtung des Rasens im Stadion Wiesenstraße. Jetzt kann wieder darauf trainiert werden.
Günter Roßberg (links), Leiter des Kultur- und Sportbetriebes, und Platzwart René Greif im vergangenen Jahr bei der Begutachtung des Rasens im Stadion Wiesenstraße. Jetzt kann wieder darauf trainiert werden. © SZ/DIetmar Thomas

Hartha. Das Harthaer Stadion an der Wiesenstraße ist Anfang September des vergangenen Jahres nach dem Umbau feierlich eingeweiht worden. Knapp eine Million Euro waren in die Sportanlage investiert worden, 90 Prozent des Betrages wurden gefördert.

Ihre Angebote werden geladen...