SZ + Döbeln
Merken

Was sich bei Kleinkläranlagen ändert

Der AZV „Untere Zschopau“ hat einen Teil seiner Gebühren neu kalkuliert. Das kommt mehr als 1.000 Kunden zugute.

Von Elke Braun
 1 Min.
Teilen
Folgen
Viele Grundstückseigentümer mussten sich in den vergangenen Jahren eine private Kleinkläranlage zulegen. Für deren Betrieb kassiert der Abwasserzweckverband (AZV) jährlich eine Überwachungsgebühr, die beim AZV „Untere Zschopau“ jetzt neu kalkul
Viele Grundstückseigentümer mussten sich in den vergangenen Jahren eine private Kleinkläranlage zulegen. Für deren Betrieb kassiert der Abwasserzweckverband (AZV) jährlich eine Überwachungsgebühr, die beim AZV „Untere Zschopau“ jetzt neu kalkul © Archivbild: Matthias Schumann/SZ

Waldheim/Hartha. Die Anzahl derer, die eine private Kleinkläranlage bewirtschaften, ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Im Bereich des Abwasserzweckverbandes (AZV) „Untere Zschopau“, zu dem neben Waldheim und Hartha auch Ortsteile von Döbeln gehören, gibt es rund 1.050 private Betreiber solcher Anlagen.

Ihre Angebote werden geladen...