SZ + Döbeln
Merken

Gänse aus Wermsdorf wieder beliebt

Trotz geschlossenem Restaurant läuft der Betrieb von Eskildsen gut. Aber Chef und Team machen nicht nur die Corona-Auflagen zu schaffen.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Heimische Gänse sind auch in diesem Jahr zum Weihnachtsfest begehrt. Über 10.000 Gänse wurden in der Gänsefarm Eskildsen in diesem Jahr gezüchtet.
Heimische Gänse sind auch in diesem Jahr zum Weihnachtsfest begehrt. Über 10.000 Gänse wurden in der Gänsefarm Eskildsen in diesem Jahr gezüchtet. © Symbolbild dpa

Wermsdorf/Döbeln. Die Gänsezucht Eskildsen in Wermsdorf gehört für viele zu den Ausflugszielen in der Vorweihnachtszeit. Nicht nur, um sich vor Ort mit dem Weihnachtsbraten einzudecken, sondern auch um mit Kollegen, Freunden oder der Familie Gänsesuppe und Weihnachtsgans zu essen.

Ihre Angebote werden geladen...