SZ + Döbeln
Merken

Wenn der Kinosessel in die Kurve geht

Nach der Corona-Zwangspause strömen die Leute wieder ins Kino. Jetzt setzt der Betreiber des Cinema noch einen drauf.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein bisschen Spaß muss sein: Kinoleiter Niklas Spitzer (links) und Marcel Sassen von der Firma D-Box in freudigem Erschrecken in den neuen Kinosesseln, die sich in die Kurve legen können.
Ein bisschen Spaß muss sein: Kinoleiter Niklas Spitzer (links) und Marcel Sassen von der Firma D-Box in freudigem Erschrecken in den neuen Kinosesseln, die sich in die Kurve legen können. © Dietmar Thomas

Döbeln. Beim Trickfilm „Polarexpress“ entwickelt der Kinosessel ein Eigenleben. Als die Lokomotive nach Art der Achterbahnen über ein aberwitziges Gleis in die Tiefe stürzt, bewegt sich der Sessel nach vorn, er geht in die Kurve, fährt zurück, schlägt und vibriert. Der Kinobesucher bekommt einen Eindruck davon, wie es auf einer richtigen Achterbahn zugeht.

Ihre Angebote werden geladen...