SZ + Döbeln
Merken

Wenn jede Sekunde zählt

Mit einem Defibrillator können die Kameraden der Ortswehr Richzenhain schnell helfen. Einsätze, bei denen das nötig sein könnte, werden mehr.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gruppenführer Nick Ziegenbalg (vorn) und der stellvertretende Ortswehrleiter Andreas Tesch von der Ortswehr Richzenhain freuen sich über den Defibrillator. Das Gerät hat die Björn-Steiger-Stiftung zur Verfügung gestellt.
Gruppenführer Nick Ziegenbalg (vorn) und der stellvertretende Ortswehrleiter Andreas Tesch von der Ortswehr Richzenhain freuen sich über den Defibrillator. Das Gerät hat die Björn-Steiger-Stiftung zur Verfügung gestellt. © Dietmar Thomas

Waldheim. Ein Unfall vor etwa einem Monat, zu dem auch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Richzenhain gerufen wurden, war das Schlüsselerlebnis. Bei dem Einsatz musste ein Kind reanimiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...