SZ + Döbeln
Merken

Weshalb Holz zur Rarität wird

Der Preis des Materials ist sprunghaft gestiegen. Die Ursachen sind vielfältig und die Leidtragenden nicht nur die Firmen.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Weimert, Geschäftsführer der Firma Weimert Bedachung in Döbeln, im Holzlager. Das ist noch etwas besser gefüllt als bei manch anderen Unternehmen, das mit Holz arbeitet.
Sebastian Weimert, Geschäftsführer der Firma Weimert Bedachung in Döbeln, im Holzlager. Das ist noch etwas besser gefüllt als bei manch anderen Unternehmen, das mit Holz arbeitet. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Das Holzlager der Firma Weimert Bedachung ist noch recht gut gefüllt. „Wir haben es relativ zeitig gemerkt, und uns noch einmal eingedeckt“, sagt Geschäftsführer Sebastian Weimert.

Ihre Angebote werden geladen...