SZ + Döbeln
Merken

Wie die Karriere mit „Beat Street“ begann

Graffiti-Künstler Frank Schäfer hat sich auf vielen Wänden verewigt. Seit 25 Jahren verdient er sein Geld damit. Doch er gibt sein Wissen auch weiter.

Von Frank Korn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Graffiti-Künstler Frank Schäfer steht mit einem Selbstbildnis an einem von ihm gestalteten Trafohaus in der Döbelner Innenstadt.
Graffiti-Künstler Frank Schäfer steht mit einem Selbstbildnis an einem von ihm gestalteten Trafohaus in der Döbelner Innenstadt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Seinen Namen oder sein Kürzel einfach an irgendeine Wand sprühen, war Frank Schäfer schon immer zu einfach. Er sieht sich nicht als den typischen Graffiti-Sprüher, sondern sieht seine Bilder eher als Kunstwerke. In der Region Döbeln ist er seit mehr als 30 Jahren bekannt. Vor 25 Jahren hat er sich mit seiner Kunst selbstständig gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...