SZ + Update Döbeln
Merken

3D-Druck: Blackstone startet neue Batterie-Produktion

Mit dem speziellen Druckverfahren sollen im Döbelner Gewerbegebiet an der A14 Batteriezellen unter anderem für E-Autos hergestellt werden.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blackstone-Geschäftsführer Holger Gritzka zeigt einer der Energiezellen, die in Döbeln produziert werden.
Blackstone-Geschäftsführer Holger Gritzka zeigt einer der Energiezellen, die in Döbeln produziert werden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Zukunft der Batterieproduktion nimmt derzeit in der großen Halle der Firma Blackstone Technology in Döbelner Gewerbegebiet Am Fuchsloch noch wenig Raum ein. Geschäftsführer Holger Gritzka zeigte am Dienstag bei einer Online-Präsentation Medienvertretern die Produktionslinie für Batterieelektroden modernster Bauart. Aber nicht im Detail.

Ihre Angebote werden geladen...