SZ + Döbeln
Merken

Aus für AL-KO Dämpfungstechnik

Mit mehr als 90 Mitarbeitern und großen Plänen war das Unternehmen 2014 von Hartha nach Seifersbach gezogen. Dort ist nun zum Jahresende Schluss.

Von Jens Hoyer & Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die AL-KO Dämpfungstechnik zog 2014 von Hartha nach Seifersbach. Nun gab es für die Mitarbeiter eine bittere Nachricht: Das Werk wird geschlossen.
Die AL-KO Dämpfungstechnik zog 2014 von Hartha nach Seifersbach. Nun gab es für die Mitarbeiter eine bittere Nachricht: Das Werk wird geschlossen. © Archiv/André Braun

Hartha/Rossau. Am Dienstagnachmittag hat Geschäftsführer Gerhard Rank den Beschäftigten der AL-KO Dämpfungstechnik GmbH in Seifersbach die bittere Nachricht überbracht: Zum Jahresende wird das Unternehmen, das zur AL-KO Fahrzeugtechnik mit Hauptsitz in Kötz (AL-KO Vehicle Technology Group) gehört, geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...