SZ + Döbeln
Merken

Batterien aus Döbeln sollen Schiffe antreiben

Blackstone Technology aus dem Ortsteil Mochau bereitet die Serienproduktion von Batterien vor. Auch die EU unterstützt das Vorhaben.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Holger Gritzka, Geschäftsführer von Blackstone Technology, steht vor der Fertigungshalle im Gewerbegebiet Am Fuchsloch, das zwischenzeitlich von der Firma Cotesa genutzt worden war. Im Herbst 2020 ist Blackstone eingezogen.
Holger Gritzka, Geschäftsführer von Blackstone Technology, steht vor der Fertigungshalle im Gewerbegebiet Am Fuchsloch, das zwischenzeitlich von der Firma Cotesa genutzt worden war. Im Herbst 2020 ist Blackstone eingezogen. © Jens Hoyer

Döbeln. Der Nutzerwechsel ist jetzt auch optisch vollzogen. An der Fassade des Industriekomplexes im Gewerbegebiet Am Fuchsloch, an dem noch vor zwei Monaten der Schriftzug „Cotesa“ hing, ist jetzt ein neues Firmenloge montiert: Blackstone Technology.

Ihre Angebote werden geladen...