SZ + Döbeln
Merken

Erdbeer-Ernte in Sachsen startet

Trotz spätem Auftakt könnte es 2021 eine gute Ernte im Freistaat geben. Dennoch sorgen sich die sächsischen Obstbauern.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Alaine Masur, die bei der Obstland Dürrweitzschen AG für die Direktvermarktung zuständig ist, mit den ersten Erdbeeren der Saison.
Alaine Masur, die bei der Obstland Dürrweitzschen AG für die Direktvermarktung zuständig ist, mit den ersten Erdbeeren der Saison. © Lars Halbauer

Dürrweitzschen/Sachsen. Wer Erdbeeren mag, muss sich in diesem Jahr etwas länger als gewöhnlich gedulden, ehe er die ersten aromatischen Früchte aus der Region probieren kann. Auf den Feldern der Ablaßer Obstgarten GmbH ist am Mittwoch im Beisein von Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther die Erdbeersaison 2021 eröffnet worden. „Ein angenehmer Termin“, gab der Politiker zu.

Ihre Angebote werden geladen...