SZ + Döbeln
Merken

Karls Erlebnis-Dorf: Döbeln gewinnt an Attraktivität

Die Reaktionen auf die Ansiedlung von Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln sind durchweg positiv. Aber wie kann die Stadt noch mehr profitieren?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Rövershagen bei Rostock liegt der Ursprung von Karls Erlebnis-Dorf. Jetzt will Karls auch in Döbeln bauen.
In Rövershagen bei Rostock liegt der Ursprung von Karls Erlebnis-Dorf. Jetzt will Karls auch in Döbeln bauen. © Ronald Bonß

Döbeln. Eine große Resonanz hat die Nachricht von der Ansiedlung von Karls Erlebnis-Dorf in den sozialen Netzwerken gebracht. „Das wäre super. Die Kinder sind schon ganz aus dem Häuschen“, äußerte sich eine Frau. „Für die Region ist es auf jeden Fall ein immenser Gewinn an Attraktivität und da muss ich den Stadträten von Döbeln mal wirklich Respekt zollen. Da wird mal nicht nur gequatscht, sondern auch kurz und entschlossen gehandelt. Auch das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!“, schrieb einer der Nutzer.

Ihre Angebote werden geladen...