Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Maschinenbau: In Döbeln entsteht neue Unternehmensgruppe

Der Übergang des Bühler-Anlagenbau-Werks zum Döbelner Maschinenbauer DAMB ist perfekt. Und auch der Beirat wird um einen erfahrenen Manager größer.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Döbelner Anlagen- und Maschinenbauer (DAMB) übernimmt das Bühler-Anlagenbau-Werk.
Der Döbelner Anlagen- und Maschinenbauer (DAMB) übernimmt das Bühler-Anlagenbau-Werk. © PR/DAMB

Die 74 Arbeitsplätze des Bühler-Anlagenbau-Werks in Döbeln sind gesichert. Mit einer starken Unterstützung durch die Mitarbeiterschaft konnte der Betriebsübergang des Werks zur Döbelner Anlagen- und Maschinenbau GmbH (DAMB) zum 8. Juni 2024 erfolgreich abgeschlossen werden. Das teilte der neue Eigentümer am Mittwoch mit.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.