SZ + Döbeln
Merken

Neuer Anlauf fürs Gewerbegebiet Nord

An der Autobahn stehen etwa 16 Hektar für Ansiedlungen zur Verfügung. Der letzte Schritt fehlt aber noch.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das künftige Gewerbegebiet Döbeln Nord aus der Luft. Etwa 16 Hektar sollen am Schnittpunkt von A 4 und B 169 für Gewerbeansiedlungen entwickelt werden. Ein großer Teil der Flächen waren schon im Besitz der Stadt. Eine weitere Fläche kommt durch Taus
Das künftige Gewerbegebiet Döbeln Nord aus der Luft. Etwa 16 Hektar sollen am Schnittpunkt von A 4 und B 169 für Gewerbeansiedlungen entwickelt werden. Ein großer Teil der Flächen waren schon im Besitz der Stadt. Eine weitere Fläche kommt durch Taus © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Stadtverwaltung nimmt einen neuen Anlauf für das Gewerbegebiet Döbeln Nord. Und sie legt dabei Tempo vor. Um an eine benötigte Fläche zu gelangen, tauscht sie mit einem Landwirt ein Grundstück an der Autobahnanschlussstelle gegen andere Landwirtschaftsflächen, die sich in kommunalem Besitz befinden. Und das ziemlich flott.

Ihre Angebote werden geladen...