SZ + Döbeln
Merken

Wird bei Kübler und Niethammer bald nur noch Altpapier aufbereitet?

Nur für reichlich ein Viertel der bisherigen Belegschaft könnte es in Kriebethal weitergehen. Die Insolvenzverwaltung verhandelt mit einem möglichen Investor.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Papierherstellung bei Kübler und Niethammer in Kriebethal ruht. Derzeit verhandelt die Insolvenzverwaltung mit einem möglichen Investor, der aber nur einen kleinen Teil der Firma und der Mitarbeiter übernehmen will.
Die Papierherstellung bei Kübler und Niethammer in Kriebethal ruht. Derzeit verhandelt die Insolvenzverwaltung mit einem möglichen Investor, der aber nur einen kleinen Teil der Firma und der Mitarbeiter übernehmen will. © Dietmar Thomas (Archiv)

Kriebethal. Die Zeichen stehen auf Teilübernahme des traditionsreichen Papierherstellers Kübler & Niethammer in Kriebethal. Das bestätigt Raik Kilper von der Anwaltskanzlei Beck & Partner, die mit der Insolvenzverwaltung beauftragt worden ist.

Ihre Angebote werden geladen...