SZ + Döbeln
Merken

Die Vier-Tage-Woche gibt es auch in Döbeln

Alternative Arbeitskonzepte, mehr Freizeit bei gleichem Gehalt. All das klingt für viele noch nach Wunschdenken. Zwei Firmen aus Döbeln zeigen, dass es geht.

Von Eric Mittmann & Elke Görlitz
 7 Min.
Teilen
Folgen
Markus Rütz (rechts), Geschäftsführer der Nico Fahrzeugteile GmbH, zusammen mit seinem Co-Chef Andreas Vogel. Bereits 2018 führte das Unternehmen eine Vier-Tage-Woche für seine Mitarbeiter ein.
Markus Rütz (rechts), Geschäftsführer der Nico Fahrzeugteile GmbH, zusammen mit seinem Co-Chef Andreas Vogel. Bereits 2018 führte das Unternehmen eine Vier-Tage-Woche für seine Mitarbeiter ein. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Weniger Arbeit, gleiches Gehalt und obendrein mehr Zeit für Familie, Freunde und die eigenen Hobbys. Eine Vier-Tage-Arbeitswoche klingt für viele Angestellte nach einer Ideallösung, um Job und Privatleben besser in Einklang zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...