Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Ziehen Störche in den Horst von Münchhof ein?

Adebar ist gesichtet worden und das gleich zweifach. Die Anwohner von Münchhof sind aus dem Häuschen. Noch heißt es warten, ob sich die Störche auch im Horst niederlassen.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erst im Februar wurde der Horst auf einer Wiese in Münchhof aufgestellt. Nun interessiert sich bereits ein Storchenpärchen für die Unterkunft.
Erst im Februar wurde der Horst auf einer Wiese in Münchhof aufgestellt. Nun interessiert sich bereits ein Storchenpärchen für die Unterkunft. © Mario Scholz

Jahnatal/Münchhof. Auf einer Wiese neben dem Jahnatalweg ist im Februar ein Horst aufgestellt worden. Beim Spaziergang am Donnerstag hörte Mario Scholz aus Münchhof ein Klappern.

Ihre Angebote werden geladen...