SZ + Döbeln
Merken

Zu schneller Start in den Förderschulen

Mitarbeiter des DRK testen Schüler und Lehrer. Doch andere Vorgaben sind nur schwer umsetzbar.

Von Cathrin Reichelt
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Schüler der Klasse 9b, die bald Abschlussprüfungen absolvieren müssen, lernen schon länger wieder an der Schlossbergschule in Döbeln. Den Informatikunterricht hält Dirk Polster.
Die Schüler der Klasse 9b, die bald Abschlussprüfungen absolvieren müssen, lernen schon länger wieder an der Schlossbergschule in Döbeln. Den Informatikunterricht hält Dirk Polster. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Sie freuen sich, dass die Mädchen und Jungen ab Mittwoch wieder zurück in den Klassenzimmern sind. Darin sind sich die Schulleiter und Lehrer der Förderschulen in der Region Döbeln einig. Es gibt jedoch ein großes „Aber“.

Ihre Angebote werden geladen...